Das Wohnquartier an der Viadrina Frankfurt/Oder

Frankfurt (Oder) - City of the future, international, grün, jung und entwicklungsstark:

In unmittelbarer Nähe zu Polen, inmitten der Metropolenregion Berlin ist Frankfurt (Oder) ein wichtiges Wirtschaftszentrum im Osten Brandenburgs, das über große zukunftsorientierte Wachstumspotenziale verfügt. Frankfurt (Oder) ist eine Stadt im Wandel. In den letzten Jahren konnte der Standort durch seine wirtschaftliche Entwicklung im internationalen Standortwettbewerb überzeugen. Die Londoner Finanzzeitschrift fDi Magazine (FT-Group) zählt Frankfurt (Oder) zu den Top 25 der "European Cities and Regions of the Future". Unser Wohnquartier in der August-Bebel-Strasse liegt zentral, ruhig, sehr gut angebunden an den Nahverkehr und ein paar Minuten von der Europa-Universität (Viadrina) entfernt. Die Viadrina lebt von ihrer Internationalität, die den Rahmen Europas weit überschreitet: Rund 5.500 Studierende aus mehr als 100 Ländern kommen hier zusammen. Die erste brandenburgische Landesuniversität hatte dort ihren Sitz, 1506 – 1811; danach wurde sie als Europa-Universität mit 250 weltweiten Partner-Universitäten im Jahr 1991 neu gegründet.

Unser Wohnquartier August Bebel befindet sich zwischen viel Grün auf einem Grundstück von 5.282 qm, das mit mehreren Mehrfamilienhäusern aus den 30er Jahren bebaut ist. Direkt daneben befindet sich eine idyllische Kleingartenanlage. Bis 1993 wurden die Gebäude als Unterkünfte für die sowjetische Armee genutzt. Kurz vor der Jahrtausendwende wurden die Gebäude saniert und modernisiert. Es entstanden 62 komfortable Wohnungen mit 4.260 qm Wohnfläche und Parkflächen für die Bewohner.

Die 62 Wohnungen in verschiedenen Größen sind allesamt sehr beliebt, das Objekt ist vollvermietet.

Die RODRO als Hauptgesellschafterin und Gesellschafter aus der Familie halten das Objekt gemeinsam.